Die Laphroaig Bartender Competition geht in die zweite Runde! Im Rahmen der diesjährigen Laphroaig Food Pairing Kampagne, hatten Barkeeper aus ganz Österreich die Möglichkeit, einen Cocktail mit Laphroaig Single Malt Whisky zu kreieren, welcher perfekt zu einem selbst gewählten Bar Food passt. Um Bartender in ganz Österreich anzusprechen, versendeten wir personalisierte Inspirations Kits, mit Laphroaig 10 Years Miniaturen und qualitativen Food Inspirationen, wie Kapern, Trüffelsalami, Mango Chutney und Schokolade. Unter den knapp 40 Rezepteinsendungen die darauf folgten, wurden fünf Finalisten bestimmt, welche im großen Live Event bei den Wrenkhs in Wien ihre Kreationen präsentieren konnten. Die Jury, bestehend aus Gerhard Tsai (Tür 7), Karl Wrenkh (Wrenkh) und Martin Fröhlich (Beam Suntory), krönte im Anschluss den Gewinnercocktail „On Top of Old Smokey“. Das dazugehörige Bar Food aus getoastetem Weißbrot, belegt mit Prosciutto, Kapern und Maldonsalz, überzeugte auf ganzer Linie. Auf den Gewinner wartete ein Preisgeld in Höhe von 750 € und eine personalisierte Barschürze.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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