Es gibt einen Grund zum Feiern: Das Österreichische Wörterbuch feiert 70 Jahre. Unter dem Motto „Österreich von A bis Z“ durften wir in der MQ Libelle für den österreichischen Bundesverlag Schulbuch die Geburtstagsfeier organisieren. Nach einer visuellen Zeitreise führte die ORF-Moderatorin Teresa Vogl durch den Abend. Dieser war geprägt von unterschiedlichsten Höhepunkten: die limitierte ÖWB Sonderedition, entworfen vom Wiener Künstler Boicut, wurde präsentiert und der Poetry Slammer Elias Hirschl überraschte die Gäste mit seiner humorvollen A-Z Performance. Darüber hinaus hatten die Gäste ein exklusives Stimmrecht und konnten über den Abend hinweg ein Wort im Wörterbuch retten – die Abstimmung zwischen Kinderjause und der Unaussprechlichen endete mit einem Unentschieden und somit wurden beide Wörter gerettet.

und hier geht es zur visuellen Zeitreise

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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