Im Vorfeld des Welt MS Tages 2022 galt es für die Österreichische Multiple Sklerose Gesellschaft eine breit skalierbare Awareness- und Informationskampagne unter dem DACH-Motto #vollimLeben mit MS rund um das Thema Multiple Sklerose zu entwickeln. Zielsetzung der Kampagne war einerseits Awareness für die Krankheit MS zu schaffen und andererseits auf das Angebot der ÖMSG als Sprachrohr und einzigartige Stütze für Erkrankte und Angehörige aufmerksam zu machen. Zielsetzung war es zwei Themen bzw. Kommunikationsschwerpunkte zu adressieren: auf MS als „Krankheit mit den tausend Gesichtern“ aufmerksam zu machen und die ÖMSG ganz klar als Hilfestellung, Institution, Anlaufstelle für Patienten und Angehörige zu „bewerben“. Mit unserem aufmerksamkeitsstarken Kreativkonzept „body message“ erreichen wir eine Visualisierung der körperlichen Folgen von MS (Taubheit, Lähmungserscheinungen etc.) durch Texte, die den Krankheitsverlauf beschreiben und das Angebot der MSGesellschaft kommunizieren.